Dienstag, 23. Oktober 2007

Kurioses aus Japan

Ja, ich habe eine Weile nichts mehr zum Besten gegeben, aber ich musste sehr viel arbeiten und dann kam auch noch meine grenzenlose Faulheit hinzu!!! (>_<) Aber jetzt ein neuer Eintrag... Das soll für all diejenigen sein, die nicht wirklich wissen, in was für einem kranken Land ich mich aufhalte, für all diejenigen, die dass schon immer wussten und sich nur noch mehr wundern wollen und für meine Kommilitonen, die mit mir gemeinsam dieses VÖLLIG DURCHGEKNALLTE Land besuchen müssen. Viel Spaß

PS: Ich werde diesen Blogeintrag natürlich immer erweitern... also ab und zu mal nach dem Eintrag suchen. (*^__^*)
PSS: http://www.thomas-golnik.de/japan/04.html Für all meine Kommilitonen, die in Japan sind, oder hier mal hin wollen. Schaut euch das an und denkt mal drüber nach!!!


Was das wohl ist??? JA, richtig!!! Ein HELLO KITTY TEMPEL. Wir alle kennen und lieben sie (ich nicht!!!), aber geht das nicht etwas zu weit...?!


Ihr wollt wissen was das ist??? RATET!!! Ich verspreche euch, ihr kommt nie drauf. Aber soviel soll gesagt sein, es gibt dieses "was-auch-immer-es-sein-mag" in verschiedenen Farben... siehe unten und es kostet 819 Yen. (etwa 5 Euro)


Ja, ihr habt es erraten. Es ist elektronische LUFTPOLSTERFOLIE. Zum Stressabbau. Ich hab mir mal den Text auf der Orginalseite durchgelesen und nachdem man das etwa 100 Mal gedrückt hat, kommt nicht das Geräusch, welches Luftpolsterfolie gewöhnlich von sich gibt. Es kommt dann ein Hundebellen oder das Miauen einer Katze. KRANK?!

Und weil Japan noch kranker werden kann..... noch mehr:

Für den notorischen Workaholic. Die USB-Zahnbürste!!! Eine elektronische Zahnbürste, die USB betrieben wird. Und das für gerade mal 1280 Yen (etwa 7,85 Euro).

Ja, ich habe hier wirklich meinen Spaß. Und ich MUSS diesen Scheiß haben!!! Wenn das nicht die orginalen Mitbringsel sind. (^^')



Und weiter gehts: Ja, Tine war wieder im Internet unterwegs und hat nach verrückten Dingen gesucht, die es in Japan zu kaufen oder zu sehen gibt. Alles von sinnlos bis völlig krank.


Die Sushi-Pillows. Ja, auch das gibt es in Japan. Und so kann sich der Sushifanatiker nun auch endlich auf seinem Lieblingsessen betten. Für alle, die sowas haben wollen hier die Internetadresse: http://www.theoriginalsushipillow.com/nigiri.html
Ich glaube, man kann die Sushikissen auch verschiffen, also Leute immer ran an den Fisch!!! Muhaha....



Darauf hat die Menschheit gewartet. Endlich gibt es nach dem F-cup Tea auch F-cup Pudding. YAY (F-Cup wird in Deutschland übrigens als C-Cup gehandelt.)
Der Wunderstoff aus der Pueraria Mirifica Pflanze soll im Übrigen für das gewünschte Wachstum sorgen. In der tailändischen Medizin behandelt man damit Wechseljahresbeschwerden. (Ich hab mal ein wenig nach dieser Pflanze gegoogled: Das ist ein wahres Wunderkraut. Sie verhilft alten Frauen wieder zur Menstruation und alten Männern wieder jung und stark zu werden. Unglaublich. Wer mehr wissen will (oder einfach nur seinen Tag durch Lachen verschönern will), sollte sich mal auf Wikipedia informieren.)


Und jetzt kommt´s: The world´s weirdest USB drives ever... (*^_^*)



Mein Lieblings-USB-Stick ist aber immer noch die Barbie, der man den Kopf abtrennen kann. (^_^)

Und damit ist mein kleiner Exkurs für dieses Mal auch schon fast beendet.
Aber eine Anekdote habe ich dann doch noch.


OUT: Car-Sharing IN: Umbrella-Sharing

Eine Gruppe japanischer Studenten hat nun zum Umbrella-Sharing aufgerufen: Rund um Shibuya (Tokyo) stehen an verschiedenen Stellen Kübel mit besonders gekennzeichneten Regenschirmen. Wenn es also jetzt in Japan regnet,kann man sich diese ausleihen. Wer den Regenschirma dann sogar wieder zurückbringt, bekommt dafür Earth Day Money und dafür bekommt man irgendwann irgendwo einen heissen Kaffee oder so.

Sinn und Zweck der hinter dem Engagement: Soll die Gemeinschaft stärken und der Umwelt nützen.

Dieses Projekt nennt sich übrigens Shibukasa (aus Shibuya und kasa).



Muss ich dazu noch was sagen? Ich glaube, dieser Blogeintrag spricht für sich. Also, bis zum nächsten Mal.



Und wiedereinmal habe ich etwas gefunden, was das Auge erfreut und die Mundwinkel zum Schmunzeln veranlasst.

Herzförmige Gurken…

Sollen laut meinen Informationen letztes Jahr Schlagzeilen gemacht haben. Jetzt kann man sie auch kaufen. Darauf hat die Welt gewartet!!! Schon mit 105 Yen kann die japanische Hausfrau ihr Kochvergnügen steigern.

Diese süßen Gürkchen werden von 9 Frauen, welche sich „Heartstick Ojaru“ nennen, in Chiba hergestellt.

Für alle die es interessiert, wie man so was hinbekommt und es gern im eigenen Garten ausprobieren möchten: Man nehme eine herzförmige oder sternenförmige – wahlweise auch kann man da auch was anderes ausprobieren, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – Plastikform und bringe diese Form am Stängel der Pflanze an. Wer sich das nicht vorstellen kann… unten sind Bilder!!!

Und das kann man jetzt alles mit dem niedlichen Gemüse machen:

Ist das nicht herrlich?!

Das soll es für heute gewesen sein

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

uiuiui,
dinge, die die welt nich braucht...
obwohl son luftpolsterfoliezerdrückerdingens... ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich wusste, dass das irgendeiner haben will!!! Ich finde auch noch mehr. Hab Sushi-Kissen gefunden!!! So GEIL!!!
Stell ich bald rein

Unknown hat gesagt…

jajaja, mußte mir mitbringen, hba das grad meiner schwester erzählt, sie will auch so eins...
also, haste ein auftrag... ;-)

Anonym hat gesagt…

Hey i am suuper boy